digitale marktforschung

Interaktive und virtuelle Rundgänge Ihres Objektes. Ihre Räumlichkeiten werden für jede Zielgruppe digital zugänglich.
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Wie Sie als Unternehmen digitale Daten nutzen können, um Ihre Kunden noch gezielter anzusprechen

Mit dem stetig wachsenden Anteil von Onlineaktivitäten hinterlassen User immer mehr digitale Fußspuren im Internet und den sozialen Netzwerken. Diese Spuren sind wertvolle Informationsquellen, die aufschlussreiche Daten über das Verhalten, die Vorlieben und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen liefern. Digitale Marktforschung ermöglicht es, diese Daten zu analysieren und in wertvolle Erkenntnisse zu verwandeln, die Ihr Unternehmen bei strategischen Entscheidungen unterstützen. Wir helfen Ihnen, diese Informationen gezielt zu entschlüsseln, um Ihre Kunden und potenziellen Kunden noch besser zu verstehen, Ihre Marketingmaßnahmen zu optimieren und letztendlich Ihre Absatzchancen nachhaltig zu steigern.

Durch den Einsatz modernster Tools und Methoden der digitalen Marktforschung, wie etwa Social Listening, Web-Analytics oder sentimentbasierter Datenanalyse, schaffen wir die Grundlage für datenbasierte Entscheidungen. So erkennen Sie frühzeitig Trends, optimieren Ihre Produkte und Dienstleistungen und sprechen Ihre Zielgruppe auf den richtigen Kanälen an. Dabei ermöglichen wir Ihnen, Ihre Kampagnen und Inhalte kontinuierlich an das Verhalten und die Erwartungen Ihrer Kunden anzupassen.

Dieses Leistungsfeld realisieren wir in enger Kooperation mit einem lokal ansässigen, langjährigen Geschäftspartner, der über fundierte Erfahrung auf dem Gebiet Big Data und digitaler Marktforschung verfügt. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Ihre digitalen Marktforschungsprojekte nicht nur technisch auf dem neuesten Stand sind, sondern auch praxisorientierte, umsetzbare Ergebnisse liefern, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Vertrauen Sie auf unsere Methodik, die wir bereits bei zahlreichen Projekten erfolgreich eingesetzt haben, von politischen Kampagnen bis hin zu Werbung für Luxusapartments.

Digitale Marktforschung bietet bessere Möglichkeiten, mehr über die eigene Zielgruppe zu erfahren.

Studien hochkarätiger Forschungsinstitute belegen:

Unternehmen können sich vor der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung nicht verschließen. Mehr als zwei Drittel deutscher Internetuser surfen täglich im Netz.

Die Anzahl der Onlineaktivitäten nehmen kontinuierlich zu. Die technischen Möglichkeiten erlauben es den Usern jederzeit und an jedem Ort online zu gehen.

Das Bild des unternehmerischen Kommunikationsverständnisses hat sich grundlegend geändert. Kommunikationsstrategien, wie auf Kunden zugegangen wird und wie die Marketingbotschaften gezielt vermittelt werden, haben sich durch die zunehmende Digitalisierung verändert. Während die Marketingkommunikation früher einseitig in Richtung Kunden gerichtet war, geht der Kunde zunehmend selbst aktiv auf die Suche und gestaltet sogar die Markenkommunikation mit.

User offenbaren immer mehr über sich selbst, was zu einer großen Data Base an Informationen führt. User in sozialen Netzwerken wie Facebook kommentieren ihre Präferenzen durch Likes. Likes sind die generischste Form des digitalen Fußabdrucks und geben tiefe Einblicke in Persönlichkeit, Interessen und Präferenzen. Likes sind keine willkürlichen Klicks. Es lassen sich Profile aus diesen ableiten.

Unternehmen stellen sich die Fragen:

Wer ist der digitale User? Kenne ich meine Kunden eigentlich (was mögen sie, was präferieren sie)? Wie kann ich meine Budgets noch gezielter einsetzen, um meine Kunden noch besser zu erreichen und meinen Kundenstamm weiter auszubauen?

Diese Fragestellungen können mit Hilfe von Data-Driven-Marketing beantwortet werden.

Um soziale Netzwerke wirkungsvoll nutzen zu können, sollten alle verfügbaren Kundeninformationen gesammelt und verwertet werden.

Wir entschlüsseln das digitale Kunden-Genom und tragen somit zu einem noch besseren Kundenverständnis bei.

Wir ermitteln die Datenbasis Ihrer Fans und Follower, wir führen Like-basierte Kundenanalysen durch und leiten strategische Handlungsempfehlungen für zukünftige Marketingmaßnahmen ab. Wir ermöglichen Ihnen somit einen noch effizienteren Social Media Einsatz. Zudem lassen sich individualisierte Produkte sowie Leistungspakete auf Basis der individuellen Daten noch besser offerieren.

Hierfür kooperieren wir mit einem ortsansässigen Unternehmen, das Mitglied im Expertennetzwerk einer renommierten deutschen Top-Unternehmensberatung ist, und bieten Ihnen somit eine professionelle Analyse mit verwertbaren Ergebnissen, um Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen.

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