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Interaktive und virtuelle Rundgänge Ihres Objektes. Ihre Räumlichkeiten werden für jede Zielgruppe digital zugänglich.
deutz produktionsstudios GmbH - Leistungen - Social Media Recruiting

Social Recruiting für Ihr Business: So finden Sie Ihre Top-Bewerber

Sie suchen noch nach Mitarbeitern? Erweitern Sie Ihr Personalmarketing und erreichen Sie Ihre Wunschkandidaten dort, wo Sie sich täglich aufhalten: in den sozialen Medien.

Die Zukunft des Recruitings ist digital und mit Social Recruiting bieten wir Ihnen neue Möglichkeiten, um effektiv neue Mitarbeiter zu gewinnen. Mit unser langjährigen Erfahrung im Social Media Marketing zeigen wir Ihnen, worauf es dabei ankommt und wie Sie Social Media dafür erfolgreich nutzen können. Wollen Sie mehr darüber erfahren? Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch mit uns.

Was ist Social Media Recruiting?

Der Kampf um die besten Köpfe hat längst begonnen. Wollen Sie mit Ihren Wunsch-Bewerbern in Kontakt kommen, bedarf es neuer Wege und Lösungen. Qualifizierte Talente für Ihr Unternehmen sind da und wir zeigen Ihnen, wie Sie sie finden. Wir nutzen hierfür Social Media, um die Bewerbersuche effizient zu gestalten und gleichzeitig die Qualität der Bewerber zu erhöhen. Fachkräftemangel und unbesetzte Ausbildungsstellen sind mit unserer Strategie in Zukunft kein Thema mehr.

Viele Unternehmen suchen noch ausschließlich auf klassischen Wegen wie Stellenanzeigen nach Mitarbeitern. Social Recruiting geht einen Schritt weiter und bezieht die sozialen Medien in die Personalsuche mit ein. Arbeitgeber sprechen dort gezielt Bewerber an, umgekehrt gehen potentielle Mitarbeiter dort direkt auf Unternehmen zu. Die Interaktion ist schnell und unkompliziert: Nutzer bewerben sich binnen weniger Minuten, Firmen antworten in kurzer Zeit auf alle Fragen.

Warum Social Media Recruiting?

Die sozialen Medien erfahren immer noch ein enormes Wachstum. Und auch für die Stellensuche haben Facebook & Co. in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Diese Entwicklung hängt im Wesentlichen mit der Generation der Zielbewerber zusammen. Ein großer Anteil dieser Bewerber sind die so genannten Digital Natives/Millenials. Laut Forbes wird diese Zielgruppe bis 2025 einen Großteil der globalen Arbeitskraft ausmachen. Diese Bewerber sind technisch versiert und mit den sozialen Medien groß geworden. Sie sind häufig online, nutzen aktiv das breite digitale Angebot und auch Social Media als Plattform zur Kommunikation und Informationsgewinnung. Wer beim Rennen um die besten Arbeitskräfte mithalten möchte, kommt folglich an Social Media nicht mehr vorbei.

Social Media Recruiting in der Praxis

80%

der Arbeitgeber geben an, dass Social Recruiting ihnen dabei hilft, passende Mitarbeiter zu finden.

70%

der Personalchefs sagen, dass sie mit Hilfe von Social Media erfolgreich neue Mitarbeiter einstellen konnten.

79%

der Bewerber nutzen soziale Medien bei ihrer Jobsuche.

91%

der Arbeitgeber nutzen mittlerweile Social Media bei der Personalsuche.

Quelle: In Anlehnung an Everyone Social

Ihre Vorteile auf einen Blick

Zugang zu neuen Bewerbern

Zugang zu neuen Bewerbern

Finden Sie Ihre Wunschbewerber. Über Social Media lassen sich auch Personen erreichen, die nicht aktiv nach einem Job suchen oder neue, unkonventionellere Bewerbungsformen favorisieren.

Persönliche Ansprache

Persönliche Ansprache

Kontakte garantiert: Unternehmen können Bewerber direkter ansprechen und über eine weniger formelle Ansprache persönliche Barrieren auf Seiten der Bewerber reduzieren.

Mehr Reichweite, weniger Streuverluste

Mehr Reichweite, weniger Streuverluste

Firmen erreichen Bewerber dort, wo sie sich auch in ihrer Freizeit aufhalten. Inhalte werden auf Social Media vielfach geteilt und auch durch bezahlte Kampagnen können Sie Ihre Zielgruppe direkt erreichen.

Optimiertes Bewerber-Sourcing

Optimiertes Bewerber-Sourcing

Bewerber geben in sozialen Netzwerken freiwillig ihre Kenntnisse und Interessen an. So können Sie diese jederzeit mit Ihren Wunschvorstellungen abgleichen. Über Zielgruppentargeting können Sie zudem Ihre Zielgruppe genau bestimmen.

Kostengünstiger als herkömmliche Stellenanzeigen

Kostengünstiger als herkömmliche Stellenanzeigen

Stellenanzeigen auf großen Plattformen kosten viel Geld. Werbung auf Social-Media-Plattformen ist kosteneffizienter.

Erfolge sind messbar

Erfolge sind messbar

Erfolge von Social-Media-Kampagnen lassen sich zeitnah messen.

Employer Branding und Imageaufbau

Employer Branding und Imageaufbau

Unternehmen pflegen mit einer guten Kampagne ihr Image als Arbeitgeber.

Chancen auch für kleinere Unternehmen

Chancen auch für kleinere Unternehmen

Social Media eignet sich auch besonders gut für kleinere Unternehmen, die über geringere Budgets verfügen.

Was bieten wir Ihnen

Wir sind Ihre Social Media Experten. Daher wissen wir, mit welcher Strategie wir Sie bei Ihrem Recruiting unterstützen können.

  • Sie brauchen sich kein Know-How ins Unternehmen zu holen. Wir sind Ihr Partner und verbinden Ihr Recruiting mit den Vorzügen von Social Media.
  • Mit passgenauen Kampagnen kanalisieren wir den Bewerberstrom und verbessern somit die Bewerberselektion.
  • Sie brauchen am Ende nur noch aus den Kandidaten zu wählen, die wir Ihnen liefern.
  • Sie vermeiden Streuverluste und hohe Kosten, die mit Stellenportalen einhergehen.
  • Wir helfen bei der Auswahl der Zielgruppe und stellen sicher, dass Sie mit den Bewerbern zufrieden sind.
  • Langfristig helfen wir Ihrem Unternehmen beim Aufbau einer Arbeitgebermarke.
  • Mit Social Media erlangen Sie zudem Kenntnisse über das Image Ihrer Firma. Außerdem sehen Sie, was die Bewerber von Ihrem Unternehmen erwarten.

Wie läuft ein Projekt ab?

1. Wir beginnen jedes Projekt mit einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch. Dort wollen wir Sie und Ihr Unternehmen erst einmal kennenlernen.

2. Wir stellen Ihnen unser Konzept für das Social Recruiting vor und gemeinsam schauen wir, wie wir die Zusammenarbeit gestalten können.

3. Danach schicken wir Ihnen ein Angebot und wenn Sie uns die Freigabe erteilen, legen wir los.

Alle weiteren Schritte stimmen wir natürlich eng mit Ihnen ab. Ob die Definition von Zielgruppen oder das Verfassen von Texten: wir gehen alles mit Ihnen durch und machen erst dann weiter, wenn Sie zufrieden sind. Ein übergreifendes Kampagnencontrolling gehört natürlich auch dazu. Wenn nötig, passen wir alles so lange an, bis die Kampagne für Sie passt. Selbstverständlich geben wir Ihnen einen regelmäßigen Report über die Performance mit. Damit sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand.

Sind Sie startklar für die Zukunft der Personalsuche? Dann freuen wir uns schon auf Ihre Nachricht und hoffen Sie bald bei einem unverbindlichen und kostenlosen Gespräch zu begrüßen.

Ansprechpartner

Michael Deutz

Michael Deutz

Michael Deutz

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Geschäftsführender
Gesellschafter
02871 2519-0

Dipl.-Kauffrau Kirstin Tichelofen

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Marketing Managerin
02871 2519-33