Pferdura: Weil das WIR zählt
Unser Team aus kreativen Köpfen und Marketingexperten hat sich der Herausforderung gestellt, eine maßgeschneiderte Strategie für die digitale Marktbearbeitung im Bereich Pferdeversicherungen zu entwickeln. Unser erster Schritt war ein intensiver Workshop, in dem wir gemeinsam mit dem Kunden einen tiefen Einblick in die Welt der Pferdeversicherungen erhielten. Wir diskutierten Herausforderungen, Zielgruppen und die Einzigartigkeit der angebotenen Versicherungsprodukte.
Mit diesen Erkenntnissen machten wir uns an die Arbeit, um eine starke Marke für Pferdeversicherungen zu schaffen. Von der Namensfindung über die Gestaltung des Logos bis hin zum Claim wurde jedes Detail sorgfältig ausgearbeitet, um den Kern der neuen Marke „Pferdura“ einzufangen. Der entwickelte Markenname sowie der Claim verbinden die Tradition des Pferdesports mit der Sicherheit, die die Produkte bieten, und schaffen so eine starke emotionale Verbindung.
Unsere Mediengestalter haben mit viel Kreativität ein ausdrucksstarkes Logo entworfen. Jede Form, Farbe und Linie wurde bewusst gewählt, um die Markenbotschaft subtil, aber wirkungsvoll zu transportieren.
Um die geschaffene Marke optimal zu präsentieren, entwarfen wir einen prägnanten One-Pager – eine kompakte Website, die alle wichtigen Informationen übersichtlich darstellt. Hier können sich die Besucher über die angebotenen Leistungen informieren und das visuelle Konzept der Marke hautnah erleben.


