Projekt Beschreibung

deutz produktionsstudios GmbH Logo

Red Band

Für unseren Kunden, die Cloetta Deutschland GmbH, übernehmen wir das Social-Media-Marketing für das gesamte Markenportfolio. Somit sind wir auch für eine ihrer bekanntesten Marken verantwortlich: Die niederländische Marke Red Band mit erlesenen Fruchtgummi- und Lakritz-Produkten in original holländischer Qualität.

Der Markt für diese Produktkategorie ist hart umkämpft. Gerade dort braucht eine Marke frische und innovative Ideen, um gegenüber den Wettbewerbern eine eigene Identität aufbauen zu können. Das dazugehörige Konzept entstand in den Köpfen von deutz produktionsstudios. Unsere Zielsetzung ist vor allem eine loyale und engagierte Community aufbauen und diese stärker an die Marke zu binden.

Im Social-Media-Bereich verfolgen wir den strategischen Ansatz „Klasse statt Masse“. Wir setzen gezielte Posts, um die Wirkung bei den Fans der Marke zu stärken. Unsere Vorgehensweise gibt uns Recht, denn die Posts von Red Band verfügen auf allen Kanälen über hohe Interaktionsraten.

Bei den Followern sind vor allem Gewinnspiele sehr beliebt. Diese Posts erzielen die besten Engagementraten. Zu diesen guten Kennzahlen trägt unter anderem eine Kooperation mit einem großen, deutschen Fußballverein aus Nordrhein-Westfalen bei. Dieser stellt uns regelmäßig attraktive Preise zur Verfügung, was zum großen Erfolg unserer Aktionen beiträgt.

Neben Gewinnspielen setzen wir in den sozialen Medien auf attraktive Produktfotos. Dabei binden wir konsequent die Corporate Identity der Marke ein.
Darüber hinaus bleibt uns aber genug Raum für unsere eigenen Ideen.
Um diese umzusetzen, nutzen wir unter anderem auch unsere Ressourcen als professionelles Fotostudio. Die Shootings zielen darauf ab die verschiedenen Produkte in hoher Qualität abzulichten. Dabei inszenieren wir die Fruchtgummi- und Lakritz-Produkte in sehenswerten Motivwelten.

deutz Cloetta Webseite, Red Band

Omnipräsenz auf allen relevanten On- und Offline-Kanälen

Für unseren Kunden verfolgen wir eine umfassende Strategie, die nicht mit dem Social-Media-Marketing abgeschlossen ist.

Zu den weiteren Projekten gehört etwa die Pflege der Onlineproduktshops sowie der eigenen Markenhomepage. Regelmäßig aktualisieren wir die Produktfotos und -beschreibungen. Damit sichern wir unserem Kunden eine optimale Online-Präsentation.

Unsere Arbeit endet aber nicht im Internet, sondern geht darüber hinaus. Ein großes Tätigkeitsfeld ist für uns die Gestaltung und der Druck von Produktbroschüren und Leaflets. Diese sind so aufgemacht, dass Interessenten aus dem B2B-Bereich die große Produktpalette schnell überblicken können. Ein weiterer Teil unserer Aktionen im Bereich der Geschäftskunden ist die Platzierung von Anzeigen in Fachmagazinen. Bei Produktneuheiten werden dazu in Absprache mit den jeweiligen Redaktionen Bilddateien erfasst und die Texte für die redaktionellen Beiträge erstellt.

Die angemessene Darstellung auf Messen und weiteren Außenterminen stellen wir mit der Ausstattung professioneller Werbetechnik wie Messetheken, Displays oder Roll-Ups sicher. Zusätzlich gestalten wir die Verkaufsaufsteller im Einzelhandel. Unsere Designsprache wird dadurch auch beim Endkunden untergebracht.

Schließlich bringen wir die Marke im Bereich der Fahrzeugbeschriftung zur Geltung. So wurden von uns bereits einige Firmenfahrzeuge mit dem Logo sowie weiteren Gestaltungselementen von Red Band ausgestattet.

Unsere bisherigen Projekte waren allesamt erfolgreich und haben sowohl On- als auch Offline zu einer breiteren Bekanntheit der Marke beigetragen.

Zur Kundenwebseite
Zum Instagramaccount
  • Cloetta // Red Band // Social Media
  • Cloetta // Red Band // Social Media
Deutz Cloetta Social Media, Red Band

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen?
Sie wünschen einen Beratungstermin oder ein individuelles Angebot?
Wir freuen uns über Ihre E-Mail oder ein persönliches Gespräch!

deutz produktionsstudios GmbH Logo