full-service-agentur für ihre werbung aus bocholt

Interaktive und virtuelle Rundgänge Ihres Objektes. Ihre Räumlichkeiten werden für jede Zielgruppe digital zugänglich.

deutz produktionsstudios

deutz produktionsstudios – die full service agentur

Als Werbeagentur ist die Arbeit an der Kommunikation des eigenen Unternehmens natürlich eine permanente Aufgabe. Aber insbesondere durch die Übernahme der Agentur PST Production Studios entstand der Wunsch als auch die Notwendigkeit deutz produktionsstudios in der Kommunikation nach innen und nach außen neu aufzustellen.
Die Mitarbeiter wurden zu einem Team, die Leistungsbereiche haben sich perfekt ergänzt und somit wollten wir uns nun auch als eine neue Einheit präsentieren.

Aber wo fängt man da an?

Zu Beginn haben wir Projektteams nach Interessen und Stärken der Teammitglieder für den Relaunch des Unternehmens gebildet und überlegt, welche Bereiche überarbeitet werden müssen. Dazu haben wir unser Unternehmen intern nach verschiedenen Gesichtspunkten analysiert als auch Mitbewerber unter die Lupe genommen. Intern haben wir uns unter anderem gefragt, welche Prozesse optimiert werden müssen, um die Projektarbeit noch effektiver sowie effizienter zu gestalten, welche Technik benötigt wird und welche Werte die Agentur vermittelt. Über die Analyse der Kunden- und Zielgruppen als auch der Mitbewerber haben wir festgehalten, welches Leistungsangebot wir zukünftig anbieten wollen.

Auf Basis der Analysen und Teamarbeit haben wir einen Aktivitätenkatalog erstellt, der die zukünftigen einzelnen Aufgaben mit Terminierung und Verantwortlichkeiten festlegte.

Deutz // Logo-Historie

Das Agenturleitbild spiegelt sich in unserer gesamten Kommunikation wieder

Ein wesentlicher Bestandteil des Aktivitätenkatalogs war die Festlegung eines roten Leitfadens um die Corporate Identity der Agentur zu bestimmen. Dazu gehörte im Sinne eines einheitlichen Corporate Designs auch die Modifizierung des Logos. Die Modifizierung beinhaltete neben einer Anpassung des Agenturclaims auch das Feintuning der Schriftart. Dadurch wurde eine klare und prägnante Designlinie entwickelt, die sich offline unter anderem auch auf den Geschäftsunterlagen wie Briefbogen, Visitenkarten, Werbeschildern, auf dem Firmenfahrzeug sowie online auf der Webseite widerspiegelt. Bei der Farbgebung wurde sich auf wenige Farben konzentriert. Das bereits in der vorherigen Kommunikation verwendete Rot, soll nun in der gesamten Kommunikation noch stärker hervorstechen und Aufmerksamkeit erzeugen.

deutz Briefbogen
deutz Visitenkarten

Da auch Fahrzeugbeschriftung eine unserer Kernkompetenzen ist, wurde natürlich auch das Firmenfahrzeug neu gestaltet. Dieses wurde daher von uns vorab komplett in Rot foliert. Das in der Designlinie fest verankerte und sogar markenrechtlich eingetragene „D“ für deutz produktionsstudios, wurde hier groß und auffallend in Szene gesetzt. Daneben befindet sich ein kurzer Anriss des Leistungsangebots sowie die Webseite. Da wir detailverliebt sind, tragen selbst die Radkappen unser „D“.

deutz produktionsstudios // Fahrzeugbeschriftung
deutz produktionsstudios // Fahrzeugbeschriftung

Da die Webseite natürlich ein wichtiges Aushängeschild des Unternehmens ist, benötigte auch diese einen neuen Anstrich mit dem neuen Corporate Design. Im Vergleich zu der seit 2015 existenten Unternehmenshomepage, haben wir bei der neuen Homepage unseren Fokus zusätzlich noch stärker auf die Nutzerfreundlichkeit der Seite gelegt. Durch eine klare Struktur und reduzierte Navigation möchten wir die Inhalte übersichtlich vermitteln und somit eine bessere Webseitenjourney gewährleisten. Dabei legten wir mit einem neuen, modernen Template als Grundlage für den Auftritt unseren Schwerpunkt zusätzlich auf eine optimierte mobile Ansicht.

Weitere Schritte sind in der Planung, um uns als authentische Werbeagentur zu präsentieren, die Professionalität und Kreativität vermitteln möchte.