Project Description

deutz produktionsstudios GmbH Logo

Der Bocholt Kalender 2023:
Monat für Monat einzigartige, historische Aufnahmen

800 Jahre Bocholt und wir feiern mit. Im Jubiläumsjahr der Stadt Bocholt kommt natürlich auch die Geschichte unserer Heimat nicht zu kurz. Diese wollen wir als Bocholter Full-Service-Agentur natürlich ganz besonders würdigen. Daher freuen wir uns auf den neuen Bocholt Kalender 2023: auch in diesem Jahr ein Stück erzählte Stadtgeschichte. Der Kalender erscheint bereits zum zwölften Mal als Gemeinschaftsprojekt mit der Firma Stempel Meyer. Monat für Monat enthält er einzigartige Archivaufnahmen der 60er und 70er Jahre.

Die eindrucksvollen Fotografien stammen aus dem Archiv des in Bocholt bekannten Fotostudios Rösler – von unserem Agenturleiter Michael Deutz 2010 übernommen. Mit dem Bocholt-Kalender öffnen wir seit 2012 jedes Jahr unser umfangreiches Archiv und präsentieren unsere schönsten Perlen. Werfen Sie einen Blick zurück in vergangene Zeiten und vergleichen Sie selbst. Wie sah die Stadt Bocholt früher aus? Welche Firmen und Betriebe fanden und finden sich dort heute noch? Was veränderte sich und was blieb gleich? Woran erinnern Sie sich noch? Der Bocholt Kalender zeigt, wie sich unsere Heimat in diesen florierenden Jahrzehnten faszinierend entwickelte.

Der Kalender wurde in Bocholt produziert, von Bocholtern und für alle Bocholter oder Bocholt-Fans. Perfekt als Geschenk, für die eigenen vier Wände oder für das Büro: Der Kalender ist überall ein besonderer Hingucker.

Das kleine Stück Geschichte ist im Duotone-Verfahren gedruckt und erscheint in zwei Größen:

  • Als Wandkalender im Format 31,5 x 31,5 cm zum Preis von EUR 13,90.
  • Als Postkalender im Format 31 x 15 cm zum Preis von EUR 7,50.

Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen. Um den lokalen Handel zu stärken, ist der Kalender vorrangig im Bocholter Handel erhältlich. Dazu gehören u.a. die Mayersche Buchhandlung, die Buchhandlung Seitenblick, die Tourist Info, ausgewählte, lokale Edeka Filialen und weitere Anbieter.

„Bocholt im 20. Jahrhundert – Eine Stadt auf neuen Pfaden“

Neben dem Bocholt Kalender 2023 veröffentlichten wir in diesem Jubiläumsjahr noch ein weiteres Stück Historie. Das Buch „Bocholt im 20. Jahrhundert – Eine Stadt auf neuen Pfaden“, das anlässlich des 800. Stadtjubiläums entstand. Dieses Werk ist das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem Bocholter Stadtarchiv und unserem Unternehmen. Es ist ebenfalls ab sofort im Handel erhältlich.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen?
Sie wünschen einen Beratungstermin oder ein individuelles Angebot?
Wir freuen uns über Ihre E-Mail oder ein persönliches Gespräch!

deutz produktionsstudios GmbH Logo